Betreutes Wohnen

Über die Pflegeleistungen hinaus engagiert sich der DRK Kreisverband Schaumburg in Einrichtungen für Senioren, die die eigene Selbstständigkeit mit der Sicherheit durch einen professionellen Betreuungspartner kombinieren wollen.

Seniorenresidenz Rosengarten Bückeburg

Da das Leben in den eigenen vier Wänden ganz individuelle Bedürfnisse weckt, können Sie im Rosengarten zwischen verschiedenen Wohnungsgrößen und Grundrissen wählen. Alle Wohnungen sind auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten: Türen ohne Schwellen, behindertengerechtes Bad, Einbauküche, Notrufanlage im Bad und im Schlafzimmer und Fahrstuhl bis ins Kellergeschoss.

Ihre Wohnung in der Seniorenresidenz Rosengarten richten Sie sich mit Ihren eigenen Möbeln ein, ganz nach Ihren Gewohnheiten. Zentral und doch ruhig liegt die Seniorenresidenz Rosengarten inmitten des reizvollen Bückeburgs, in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheken, Banken, Cafès und vielem mehr.

Unser Grundservice beinhaltet

• hausinterne Notrufanlage
  • seniorengerechte Wohnausstattung
  • Haus-Gegensprechanlage
  • Hausdame vor Ort
  • Tag- und Nachtbereitschaftsdienst
  • Ansprechpartner zu bestimmten Zeiten und nach Vereinbarung
  • kleine persönliche Hilfen
  • Unterstützung, Planung und Durchführung gesundheitlicher und geselliger Aktivitäten
  • Aufbau, Koordination und Pflege von Selbsthilfeaktivitäten, Kontakten und gegenseitigen Unterstützungsleistungen
  • Mitbestimmung und Mitwirkung in der Anlage
  • Förderung der Hausgemeinschaft
  • integrative Gemeinwesenarbeit im Wohnumfeld

Unsere Wahlleistungen

• Pflege in der eigenen Wohnung
  • Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz SGB XI
  • Privatleistungen
  • medizinische Leistungen nach dem SGB V
  • MenüService
  • Probe-/Gästewohnungen

Zum Internet-Auftritt der Seniorenresidenz Rosengarten hier klicken.

Pflegedienstleitung

Michaela Lichtenberg