Kleiderkammern

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. So hilft das DRK Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch, so auch bei uns im Landkreis Schaumburg.

DRK Kleiderkammer für den Landkreis Schaumburg

Der DRK Kreisverband Schaumburg e.V. ist in unserm Landkreis Träger der kreisweiten Kleiderkammer. Für in Not gekommene Schaumburgerinnen und Schaumburger, für Flüchtlinge und Asylsuchende und in evtl. Krisen- bzw. Katastrophensituationen ist die kreisweite Kleiderkammer der Garant dafür, dass hier in Schaumburg niemand in Notlagen auf angemessene, gute Kleidung verzichten muss.

Die Kleiderkammer des DRK und ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind dabei weiterhin auf die stets außerordentlich hohe Spendenbereitschaft der Schaumburgerinnen und Schaumburger angewiesen. Allein durch die jährlich stattfindenden Kleidersammlungen unser 24 aktiven Ortsvereine im Landkreis Schaumburg und durch Direktspenden bei unseren fünf Kleidershops in Bad Nenndorf, Bückeburg, Rinteln und Stadthagen bekommen wir derzeit genügend Spenden von qualitativ hochwertiger, gebrauchter und gereinigter Kleidung. Dafür danken wir allen Spenderinnen und Spendern auf das Herzlichste. Zeigt es uns doch, dass bürgerschaftliche Unterstützung in Schaumburg groß geschrieben wird.

Natürlich kann auch außerhalb der Öffnungszeiten unserer fünf Shops und des Kreisverbandes in Obernkirchen Kleidung gespendet werden. Dafür  stehen Ihnen unsere Sammelbehälter im gesamten Landkreis zur Verfügung, in die Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können (Liste der Standorte im Landkreis Schaumburg als PDF). Oder nutzen Sie einfach unseren mobilen Abholservice! Nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung holen wir Ihre Kleiderspenden auch gern bei Ihnen ab!

Kleiderläden und Bekleidungsabholdienst

Martina Marino-Gruson