Sicherheit auf Knopfdruck und rund um die Uhr

Immer mehr Menschen leben allein. Dank zahlreicher medizinischer und technischer Unterstützung können sich viele Menschen bis ins hohe Alter hinein selbst im eigenen Haushalt versorgen. Aber zu jeder Zeit kann aus verschiedenen Gründen diese Selbstständigkeit eingeschränkt oder sogar ganz hinfällig werden.

Lange gut Leben

Ältere oder kranke Menschen sind möglicherweise außerstande, lebenswichtige Hilfe zu holen, weil für sie zum Beispiel nach einem Sturz ein Telefon nicht mehr erreichbar ist.

Für diesen Fall hat der DRK Kreisverband Schaumburg e.V. ein Notrufsystem eingerichtet, das unabhängig vom Alter Sicherheit garantiert. Getestet und für gut befunden von der Stiftung Warentest.

Sicherheit zu jeder Zeit

Ein kleiner Funksender, der wie eine Kette um den Hals oder wie eine Armbanduhr am Handgelenk getragen wird, bringt die erforderliche Hilfe. Die Handhabung ist denkbar einfach: Der Hilfesuchende löst per Knopfdruck den Notruf aus. Innerhalb weniger Minuten wird dann die Hilfe beim Hilfesuchenden eintreffen.

Der HausNotruf ist ein zuverlässiger Partner für die persönliche Sicherheit in Ihrer privaten Umgebung.

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Rufen Sie uns an, wir informieren Sie ausführlich über den HausNotruf und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen. Für die Einweisung vor Ort nehmen wir uns alle Zeit, die notwendig ist, um Sie mit dem System vertraut zu machen.

Haben Sie später noch Fragen, kümmern wir uns um Sie - natürlich ohne weitere Kosten. Diesen Service bietet Ihnen das Deutsche Rote Kreuz in Schaumburg.

Bitte beachten Sie auch unsere Sonderkonditionen für DRK-Mitglieder.

Verena Zielke