Unsere Tagespflegen: Betreuung & Gemeinschaft

In unseren Einrichtungen können ältere Menschen nicht nur Pflege und Unterstützung erfahren, sondern auch Lebensfreude, Gemeinschaft und Wertschätzung. Dabei bietet wir nicht nur wertvolle soziale Verbindung sonderm schaffen auch eine sinnvolle Tagesstruktur für älteren Mitmenschen.

Für Angehörige möchten wir die dringend benötigte Entlastung bietet, sowie die Gewissheit, dass Ihre Liebsten gut versorgt sind.

Sie können je nach Pflegegrad kostenlose Besuchstage in Anspruch nehmen.

GUTE GRÜNDE FÜR DIE TAGESPFLEGE

• Beitrag zum längeren Verbleib im eigenen Zuhause
  • Selbstständigkeit erhalten und fördern
  • Gesundheitsförderung und Steigerung der Lebensqualität
  • Erhalt und Wiederbelebung der Sozialkompetenz
  • Ausgewogenes Verhältnis zwischen Aktivität und Entspannung
  • Bewegungsförderung und geistige Anregung
  • Unterstützung und Entlastung der pfl egenden Angehörigen

Wallgarten Stadthagen

Im Herzen Stadthagens am schönen Wallgarten befindet sich unsere Tagespflege. Von montags bis freitags bieten wir Ihnen von 8 - 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Unsere Gäste haben Lebensfreude und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten. Wir gehen bei allen Aktivitäten auf individuelle Fähigkeiten und Wünsche unserer Gäste ein.

Susanne Huy
Vornhäger Str. 2 a
31655 Stadthagen

Tagespflege Bergkrug

Die neue und moderne Einrichtung liegt im Zentrum Seggebruchs und lädt Senioren neben verschiedenen Bewegungsangeboten und Tagesausflügen in die nähere Umgebung ein.
Auf dem Programm stehen kreative Angebote und Gedächtnistraining. Für das leibliche Wohl wird täglich frisch gekocht und gebacken.

Angela Beni
31691 Seggebruch

Dühlfeld Sachsenhagen

Mit unserem Angebot bieten wir Senioren die Möglichkeit soziale Kontakte zu pflegen. Oft treffen sich bei uns Menschen wieder, die sich noch aus der Jugendzeit
kennen und auf gemeinsame Erfahrungen zurückblicken können. Für uns steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Claudia Westenberger
Dühlfeld 25
31553 Sachsenhagen

Zum Alten Bahnhof Rodenberg

Auf nette Leute treffen, zusammen klönen, essen und abends dann zurück nach Hause. Freuen Sie sich auf unsere Tagespflege in Rodenberg mit einem attraktiven
Betreuungsangebot von montags bis freitags von 8 - 16 Uhr.

Fatma Cetin
Hans-Sachs-Straße 12
31552 Rodenberg

BePa-Tagespflege Bückeburg

Das Einrichtungskonzept mit teils antiken, restaurierten Möbeln soll den Gästen ein heimeliges Wohl-Gefühl vermitteln. In dem großen Gemeinschaftsraum wird in der Wohnküche gemeinsam gekocht. An der üppigen Tafel wird gemeinsam gegessen, geklönt und gebastelt.

Christine Rödenbeck
Bornbrink 6
31675 Bückeburg

BePa-Tagespflege Obernkirchen

In der Tagespflege in Obernkirchen finden unsere Gäste eine familiäre Atmosphäre, abwechslungsreiche Aktivitäten und Entspannung in der Gemeinschaft – oder wenn gewünscht nur für sich. Das Mittagessen wird frisch und regional in der eigenen Küche zubereitet.

Svenja Bruns