Ambulante Pflege – DRK Sozialstation Schaumburg

Zuhause alt werden - wer wünscht sich das nicht? Dazu bieten wir Ihnen unsere Hilfe und Unterstützung an, ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wir kommen zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen und Ihren Angehörigen, den Alltag einfacher zu bewältigen.

Pflege braucht Vertrauen

Pflegen, Helfen und Fördern sowie die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes sind die Basis unserer täglichen Arbeit. Für Sie bedeutet das: Auf uns können Sie sich verlassen, denn Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Unsere Einsätze gestalten wir so, daß diese auf Ihre Gewohnheiten abgestimmt sind.

Wir bieten Ihnen rund um die Uhr eine individuelle und qualitativ hochwertige Versorgung. Persönliche Beratung ist für uns selbstverständlich.

Das Deutsche Rote Kreuz ist ein verlässlicher, professioneller Partner und arbeitet eng mit Angehörigen, Ärzten, Kostenträgern, Apotheken und Sanitätshäusern zusammen. Nur so wird eine individuelle und kompetente Pflege und Betreuung gewährleistet.

Daheim statt im Heim

Ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen häuslichen Umgebung auch bei Pflegebedürftigkeit, das ist die Grundlage unserer Arbeit.

„Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein“.

Eine weitere Grundlage unserer Arbeit ist die Zufriedenheit unserer Pflegekunden. Die Orientierung am Kunden ist daher ein Kerngedanke unseres Leitbildes und unserer Ziele.

Wer Vertrauen erweist, nimmt Zukunft vorweg. Diesen Vertrauensvorschuss unserer Kunden, die sich uns mit ihren Bedürfnissen und Erwartungen anvertrauen, wollen wir nicht enttäuschen und sind deshalb bestrebt, ihre Ansprüche an uns zu erfüllen und uns beständig zu verbessern.

Unsere Leistungen im Überblick

• 24 Stunden Erreichbarkeit
  • Häusliche Pflege nach SGB XI (z.B. Körperpflege oder Mobilisation)
  • Behandlungspflege nach SGB V (z.B. An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen, Injektionen, Blutzuckermessung oder Wundversorgung)
  • Pflegeberatung nach § 37.3 SGB XI
  • Individuelle Pflegeschulungen
  • Individuelle Hilfsmittelberatung
  • Verhinderungspflege
  • Individuelle Betreuung nach § 45 b SGB XI (in der eigenen Häuslichkeit)
  • Haushaltshilfe nach § 38 SGB V
  • Hausnotruf

Sie haben Fragen oder möchten sich über unsere verschiedenen Standorte informieren? Wir beraten Sie gern persönlich, rufen Sie uns einfach an!

Michaela Lichtenberg
DRK Soziale Dienste Schaumburg gGmbH
Bornemannstr. 1
31683 Obernkirchen

Bad Nenndorf

Bereits seit 1983 sind wir in Bad Nenndorf und Umgebung in der Kranken- und Altenpflege tätig.

Bückeburg, Obernkirchen & Auetal

Bereits seit 1982 sind wir im Raum Bückeburg, Obernkirchen und der Samtgemeinde Auetal in der Kranken- und Altenpflege tätig.

Ambulanter Pflegedienst Stadthagen

Seit 2015 sind wir im Raum Stadthagen in der Kranken- und Altenpflege tätig.