Gartengeschl2_BB.jpg
TagesstrukturTagesstruktur

Tagesstruktur

Monatlich erstellen wir ein Betreuungsprogramm, mit Angeboten wie Zeitungslesen, Gartenarbeit, Bewegung etc.

Bettina Wichmann
Leiterin der Einrichtung

Fax: 05751 979-100
b.wichmanndrk-schaumburg.de

Auf der Mente 16

Unser Tagesstrukturangebot

Für das leibliche Wohl sorgt eine erfolgreiche Kooperation mit "Apetito Catering GmbH" und die Ausrüstung unserer Wohnbereiche mit Speisewagen, die technisch so ausgerichtet sind, dass zu den Mahlzeiten genau die Gerichte zubereitet werden. Die individuellen Diätanforderungen unserer Bewohner werden durch den Partner erfüllt.

Arbeits- und Milieutherapie, Beschäftigungsmöglichkeiten bestehen in unserer Nähstube, bei der Müllentsorgung und im großen Garten. In unserer Kommunikationszone im Tiefparterre Haus A bieten wir neben gemütlicher Bistroatmosphäre auch regelmäßig Veranstaltungen und Beschäftigung an. Unser „Nähstubenteam“ veranstaltet Feiern, Tanzvergnügen und auch beschauliche Spielnachmittage.

Wir feiern gemeinsam Feste und bieten nach Möglichkeit Ausflüge in die nähere Umgebung an. Nahverkehrsanbindung nach Rinteln (schöne Altstadt, Weserpromenade, gute Einkaufsmöglichkeiten).