DRK feiert 1.400 Hausnotrufkunden

Wir feier unseren 1.400 Hausnotrufkunden. Zu diesem besonderen Anlass besuchen wir heute Frau Lieselotte Kasten, um ihr einen schönen Blumenstrauß zu überreichen und uns für ihr Vertrauen zu bedanken.

„Wir sind stolz darauf, dass so viele Menschen unserem Hausnotruf-System und insbesondere unseren engagierten Mitarbeitern vertrauen“, sagt Thomas Hoffmann, Kreisgeschäftsführer DRK Kreisverband Schaumburg. Häufig sind es nicht die Nutzer selbst, sondern auch deren Angehörige, die sich mehr Sicherheit für ihre Liebsten wünschen und sicher sein möchten, dass im Notfall immer jemand ansprechbar ist. Dass so viele Menschen auf unser Hausnotruf-System setzen, zeigt, wie wichtig Sicherheit und schnelle Hilfe im Alltag sind. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und stehen rund um die Uhr bereit, um im Notfall professionell und einfühlsam zu unterstützen.“

Frau Kasten entscheidet sich für das neue „Home & Go“-System des DRK. Mit dem System setzt das DRK auf modernste digitale Technik, die maximale Sicherheit bietet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hausnotrufsystemen ist das „Home & Go“ nicht auf das Telefonnetz angewiesen, sondern nutzt eine integrierte SIM-Karte, die automatisch das stärkste verfügbare Mobilfunknetz wählt. Dadurch ist das System weniger fehleranfällig und der Notruf wird jederzeit zuverlässig übermittelt. Durch die präzise Übermittlung von Positionsdaten wird im Notfall schnell die richtige Hilfe an den aktuellen Aufenthaltsort gesendet – nicht nur zu Hause, sondern überall in Deutschland.

Frau Kasten berichtet, dass sie sich für das Hausnotrufsystem entschieden hat, weil sie häufig alleine ist, da ihre Familie beruflich stark eingespannt ist. Nachdem sie einmal gestürzt war und Probleme hatte, alleine wieder aufzustehen, wollte sie sich sicherer fühlen und darauf vertrauen können, dass im Notfall immer jemand erreichbar ist. Besonders in ihrer Familie, in der viele Angehörige in der Pflege tätig sind, ist es nicht immer möglich, den Arbeitsplatz spontan zu verlassen, um in einer Notsituation zu helfen. Auch ihre Tochter ist erleichtert, dass sie durch das Hausnotrufsystem beruhigter sein kann, da sie nun weiß, dass ihrer Mutter im Ernstfall schnell geholfen wird.

Wir danken Frau Kasten und all unseren Hausnotrufkunden für ihr Vertrauen und freuen uns auf die nächsten 1.400 Kunden.