Zweiter Arzt im Einsatz
DRK reagiert auf lange Wartezeit beim Blutspenden

BÜCKEBURG. Da es bei der letzten Blutspende zu längeren Wartezeiten kam, wird durch den Einsatz eines zweiten Arztes nun für kürzere Zeiten gesorgt. Der nächste Blutspendetermin in Bückeburg ist am Mittwoch, 21. März. Neues Spendenlokal ist das Pfarrheim St. Marien, Oberwallweg 2. Parkplätze sind ausgeschildert. Die Spendenzeit ist auf 15 bis 20 Uhr erweitert worden. Außerdem wurde das Höchstalter für Blutspender auf bis 72 Jahre geändert.
Für alle Erstspender gibt es erneut eine kleine Überraschung. Zudem wird es wieder Spezialitäten aus Sri Lanka geben. Zum Termin ist die Firma Augenoptik-Hörgerate Wehmeyer GmbH mit einem Infostand vertreten. Die Spender können sich bei Beate Hanke, Inhaberin der Firma Wehmeyer und ihrer Mitarbeiterin über Sonnenschutzgläser und Lupen informieren. Es kann sofort ein computerunterstützter Sehtest kostenlos in Anspruch genommen werden.
Wichtig: Jeder Spender muss sich mit einem amtlichen Lichtbildausweis ausweisen. Als amtlich gelten lediglich der Personalausweis oder Führerschein. red