Süße Überraschung
DRK-Ortsverein schenkt der Tafel für Bedürftige 127 Adventskalender und Lebensmittel
RINTELN. Eine kleine süße Überraschung kann die Rinteler Tafel „ihren“ Kindern unter zehn Jahren bereiten. Der DRK-Ortsverein Rinteln überreichte 127 Adventskalender, zudem haltbare Lebensmittel.
Die Zahl der Bedürftigen wächst ständig, berichtet Heidi Niemeyer, Ansprechpartnerin für die vier Schaumburger Tafeln des DRK. In Rinteln werden momentan etwa 780 Personen betreut – 496 Erwachsene und 288 Kinder, darunter viele Großfamilien.
Die Öffnungszeiten der Tafel musste das DRK etwas umstrukturieren. Rentnern und Alleinerziehenden ist der Mittwoch vorbehalten, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Leider sei das Angebot der Tafel oft tagesabhängig. Donnerstag ist dabei der schwierigste Tag, und Obst ist absolute Mangelware. Erfreulich, wenn Außenstehende der Tafel Spenden vorbeibringen oder Unterstützung anbieten.
Dauerwaren und Adventskalender überreichten Ute Perlick, Ingelore Lange und Stefanie Redeker vom DRK-Ortsverein Rinteln. Die Damen gehören zur Sozialgruppe, die auch die Blutspendetermine durchführt. Der nächste ist am Dienstag, 21. November, in der KHL, Dauestraße.