Flohmarkt für guten Zweck

SACHSENHAGEN. Auf große Besucherresonanz ist am Sonntag der Garagenflohmarkt des DRK-Ortsvereins Sachsenhagen gestoßen – organisiert für den guten Zweck. Die Standgebühren und der Erlös aus Kaffee- und Kuchenverkauf kommen der Familie Hankel zugute, die Anfang Oktober in Auhagen ihr Haus durch einen Brand verloren haben.
„Wann kann man schon mal Kuchen für den guten Zweck essen“, freute sich Besucherin Verena Thalmann. 20 Torten und Kuchen hatten DRK-Frauen, Aussteller und Mitbürger gebacken. Während im Obergeschoss des DRK an der Holztrift Kuchen oder alternativ Würstchen verspeist wurden, hatten im Erdgeschoss in der Garage und im Zelt dicht an dicht 13 Standbetreiber ihre Tische bestückt.
Für die Familie Hankel stehe sie heute hier, so Karin Fuhry aus Auhagen, die vornehmlich Modellautos im Angebot hatte, die ihr Sohn nicht mehr braucht. „Ich löse den Haushalt meiner Eltern auf“, berichtete Elfi Vogeler aus Lüdersfeld an ihrem Stand. Mit der Flohmarktpremiere zeigte sich die Vereinsvorsitzende Iris Windhorn sehr zufrieden. sk