DRK-Ortsverein mit neuem Vorstand
Großes Einvernehmen bei Nachfolgeregelungen für Karin Gerstenberg

Landes-Zeitung, 03.05.2017
Von Herbert Busch
BÜCKEBURG. Der Bückeburger Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes hat seinen Vorstand komplett neu aufgestellt. Die während der turnusmäßig tagenden Hauptversammlung in großem Einvernehmen erfolgte Neuzusammensetzung war nicht zuletzt wegen des Todes der langjährigen Vorsitzenden Karin Gerstenberg notwendig geworden. Gerstenbergs Nachfolge trat Sven Lampe an.
Der stellvertretende Bereitschaftsleiter wurde für ein, alle anderen Kandidaten für drei Jahre gewählt. Den Posten der Schatzmeisterin übernahm Kirsten Büsing von Ingrid Köpper (die jetzt als Beisitzerin fungiert), Roberto Heller folgte im Amt des Schriftführers auf Arno Franke. Die bisher von Barbara Springer ausgefüllte Stellvertreter-Position blieb zunächst unbesetzt. Springer, Köpper und Büsing erhielten in Anerkennung ihres Engagements Blumenpräsente.
Das Führungsgremium komplettieren Peter Lampe und Kerstin Nottmeyer als Beisitzer sowie Bereitschaftsleiter Heiko Büsing. Die in den „Jetenburger Hof“ einberufene Versammlung fällte sämtliche Entscheidungen einstimmig. weiterer Bericht |