Corona-Tests für mehr als 1500 Lehrer in Schaumburg
Das Land hat beschlossen, dass Lehrer bis zu den Herbstferien zwei kostenlose Corona-Tests machen können.

Corona-Tests für mehr als 1500 Lehrer in Schaumburg
Das Land hat beschlossen, dass Lehrer bis zu den Herbstferien zwei kostenlose Corona-Tests machen können. Das DRK Schaumburg hat sich mit mehreren Hausärzten zusammengeschlossen, um eine praktikable Lösung für die über 1500 Lehrer in den rund 40 allgemeinbildenden Schulen im Landkreis anzubieten.
LANDKREIS. Die Koordination übernimmt hierbei das Deutsche Rote Kreuz, das seit Beginn der Pandemie im März schon mehr als 7500 Corona-Tests durchgeführt hat und in seinem Testzentrum in Obernkirchen täglich über 150 Corona-Tests durchführen kann.
Zum einen können interessierte Lehrer über die Internetseite des DRK (www.drk-schaumburg.de) im DRK-Testzentrum einen Termin buchen oder einen Termin über corona@drk-schaumburg.de anfragen. Zum anderen wird es auch möglich sein, dass bei den größeren weiterführenden Schulen vor Ort ein Test durch das DRK oder einen der beteiligten Hausärzte organisiert wird. Die Schulen können sich diesbezüglich unter Telefon (05724) 97260221 an das DRK wenden.
Da der Beschluss des Landes erst Ende vergangener Woche erfolgt ist, können die Testungen für die Lehrer ab Mittwoch, 16. September, erfolgen.
veröffentlicht am 13.09.2020 | Bild Quelle: dpa | sn-online.de