54 Blutspender im FamZ
Gute Stimmung bei bester Betreuung und leckerem Büfett

ROLFSHAGEN. Angst oder ein mulmiges Gefühl hatte niemand beim jüngsten Blutspenden im Familienzentrum in Rolfshagen. Die Stimmung war eher fröhlich und ausgelassen, man scherzte.
„Irgendwie sind es auch immer die gleichen Leute, die man hier trifft“, stellte René Garrelfs von der Ortsfeuerwehr Bernsen fest, der gleich einige seiner Feuerwehrleute mitgebracht hatte.
Von den Mitarbeitern des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes wurden alle bestens betreut, und die Mitglieder des Fördervereins Familienzentrum hatten mit einem leckeren Büfett dafür gesorgt, dass sich die Spender ordentlich stärken konnten.
54 Blutspender hatte Jörg Bredemeier an der Anmeldung registriert. Er selbst war selbstverständlich auch dabei. „Wir hatten sechs Erstspender. Das ist gut, aber es dürfen immer noch mehr sein“, so Bredemeier. Mit der Gesamtzahl waren die Organisatoren zufrieden.
Schon bald gibt es im Auetal die nächste Möglichkeit zum Blutspenden, nämlich am Donnerstag, 13. September, von 16 bis 20 Uhr im Blutspende-Mobil, das an der Grundschule in Rehren Station macht.