tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Tagesbetreuung StadthagenTagesbetreuung Stadthagen

1. Einrichtungen
  2. Einrichtungen
  3. Tagesbetreuung Stadthagen

Tagesbetreuung im Wallgarten

Die DRK Tagesbetreuung im Wallgarten bietet Menschen mit besonderem Betreuungsbedarf ein zweites Zuhause.

Angela Winkelhake

Fax: 05721 8908733
a.winkelhakedrk-schaumburg.de

Vornhäger Str. 2 a
31655 Stadthagen

Wohlfühlen – wie Zuhause

Ein freundliches und qualifiziertes Team des DRK sorgt von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr für ein abwechslungs­reiches Programm, um pflegende Angehörige für mehrere Stunden am Tag zu entlasten. In ungezwungener Runde kommen unsere Gäste miteinander ins Gespräch und können einen netten Tag verbringen mit Lesen und Lauschen, Spielen, Sitzgymnastik und noch vielem mehr.

Unser Pflegeleitbild

Wir gehen respektvoll und wertschätzend mit unseren Gästen um. Dabei achten wir auf ihre individuellen Gewohnheiten, Fähigkeiten und möglichen Beeinträchtigungen. All dieses Wissen nutzen wir, um ein vielfältiges Programm zu erstellen, bei dem sich unsere Gäste wohlfühlen.

Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der der Gast nichts von der Wohnlichkeit seines Zuhauses entbehrt. Wir bieten vielfältige Hilfen zur Orientierung, damit jeder Gast selbstbestimmend zwischen den einzelnen Bereichen wählen kann. Neben einem Schlafzimmer und einem Ruheraum bieten wir die gute Stube sowie eine Wohnküche mit angrenzender Terrasse.

Wir möchten den pflegenden Angehörigen Freiräume schaffen, gleichzeitig aber auch das soziale Umfeld unserer Gäste erweitern und ihnen Kontakte zu Gleichgesinnten ermöglichen.

Für uns stehen Spaß, Freude und Zufriedenheit immer an erster Stelle unseres Handelns.

Weitere Infos

Hier finden Sie weitere Informationen rund um unsere Tagesbetreuung zum Download