Gartengeschl2_BB.jpg

2. Einrichtungen
  3. Psychiatrisches Pflegeheim Rinteln

Psychiatrisches Pflegeheim Rinteln

Ob kleine Wohngruppen, familiäre Atmosphäre in den Gemeinschaftsräumen oder die privaten Rückzugsmöglichkeiten mit Raum für persönlichen Stil und Erinnerungen - das Pflegeheim bietet allen seinen Bewohnern individuellen Raum für mehr Lebensqualität.

Bettina Wichmann
Leiterin der Einrichtung

Fax: 05751 979-100
b.wichmanndrk-schaumburg.de

Auf der Mente 16

Persönlichkeit wird groß geschrieben

Ebenfalls im neuem Glanz erstrahlen der Gemeinschaftsraum im zweiten OG und der Tagesraum in der dritten Etage. Im Tagesraum wurde ein großes barrierefreies Fensterelement integriert, das auch Rollstuhlfahrern ermöglicht, bis auf den angeschlossenen Balkon zu gelangen. Das Pflegeheim nimmt Menschen mit seelischen Behinderungen auf.

Aufgeteilt ist die Anlage in drei Bereiche

• Das besonders geschützte Wohnen mit viel Platz für eigenständige Spaziergänge in einer gesicherten Umgebung (nach Umbau 3 Wohngruppen)
  • Die Gerontopsychiatrische Pflege (2 Wohngruppen)
  • Die Betreuung und Pflege von älteren, seelisch behinderten Menschen (3 Wohngruppen)

Menschenwürde und Respekt stehen an erster Stelle. Darüber hinaus spielt das persönliche Engagement eines jeden Mitarbeiters eine wichtige Rolle. Dass dies nicht nur Floskeln sind, ist der Leitung dieser Einrichtung sehr wichtig.

Hier finden Sie weitere Informationen rund um das Pflegeheim zum Download