Selbstständigkeit und Lebensqualität erhalten im Alter

Über die Pflegeleistungen hinaus engagiert sich der DRK Kreisverband Schaumburg in Einrichtungen für Senioren, die die eigene Selbstständigkeit mit der Sicherheit durch einen professionellen Betreuungspartner kombinieren wollen.

SeniorenVilla im Wallgarten • Stadthagen

timmevillaDas Konzept einer Wohngemeinschaft findet auch im Bereich „Wohnen im Alter" zunehmend mehr Anklang, denn das Wohnen in einer Senioren-WG bietet eine interessante, weil selbstbestimmte Alternative zum Pflegeheim.

Sie leben in einer familiären Gemeinschaft, die zusammen alle wichtigen Entscheidungen trifft, wie z.B. den Speiseplan oder gemeinsame Aktivitäten, haben aber auch die Möglichkeit, sich in Ihre privaten Räumlichkeiten zurückzuziehen.

Die Villa grenzt an die historischen Wallanlagen der Stadt Stadthagen. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie den Marktplatz mit vielen Geschäften, Cafés und Restaurants, aber auch Ärzten und Apotheken.

Mehr erfahren über die SeniorenVilla im Wallgarten...

Seniorenresidenz Rosengarten • Bückeburg

rosengartenDa das Leben in den eigenen vier Wänden ganz individuelle Bedürfnisse weckt, können Sie im Rosengarten zwischen verschiedenen Wohnungsgrößen und Grundrissen wählen. Alle Wohnungen sind auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten: Türen ohne Schwellen, behindertengerechtes Bad, Einbauküche, Notrufanlage im Bad und im Schlafzimmer und Fahrstuhl bis ins Kellergeschoss.

Ihre Wohnung in der Seniorenresidenz Rosengarten richten Sie sich mit Ihren eigenen Möbeln ein, ganz nach Ihren Gewohnheiten. Zentral und doch ruhig liegt die Seniorenresidenz Rosengarten inmitten des reizvollen Bückeburgs, in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheken, Banken, Cafès und vielem mehr.

Mehr erfahren über die Seniorenresidenz Rosengarten...

Villa Nova • Bad Nenndorf

villanovaWer älter wird, weiß Hilfe zu schätzen. Viele ältere Menschen glauben, ihre Freiheit aufgeben zu müssen, um in sicherer Umgebung wohnen zu können. Das Service-Wohnen in der Villa Nova bietet viele Vorteile, um sein Leben in Sicherheit und Selbstbestimmung zu genießen. Der Grundgedanke ist, daß jeder in seinen "eigenen vier Wänden" lebt (unabhängig davon, ob als Wohneigentümer oder Mieter) und den Alltag mehr oder weniger alleine bzw. im Haus- oder Nachbarschaftsverbund organisiert.

Durch die Gestaltung oder Ausstattung der Wohnungen in der Villa Nova, die den möglichen Bewegungseinschränkungen älterer Menschen Rechnung trägt, wird das eigenständige Wohnen gefördert. Als Ergänzung werden professionelle Serviceleistungen (bis hin zur Pflege) angeboten, die man nach Bedarf abrufen kann.

Mehr erfahren über die Villa Nova...

Qr Code