Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird - in Deutschland und auf der ganzen Welt. Der überwiegende Teil der praktischen Rotkreuzarbeit wird direkt vor unserer Haustür geleistet. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Foto: Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit  Rotem Kreuz.

Unsere Ehrenamtlichen bekommen keine Honorare, werden aber auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausgerüstet - und das kostet natürlich auch Geld.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das Deutsche Rote Kreuz als Fördermitglieder, mehr als 400.000 setzen sich ehren­amtlich für Andere ein.

Sorgen auch Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag ab zwei Euro monatlich dafür, daß

• alte Menschen weniger einsam sind,
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben haben,
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten,
  • Ertrinkende gerettet werden,
  • Verschüttete geborgen werden,
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende bekommt,
  • in Kriegen Vermisste gefunden werden und
  • wir denen helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Machen auch Sie mit - aus Liebe zum Menschen!

Wenn Sie Mitglied im Roten Kreuz werden wollen, wenden Sie sich an den DRK Kreisverband Schaumburg e.V. - wir beraten Sie gern!

Foto: Ein DRK-Helfer vorsorgt eine junge Frau auf einer Trage  medizinisch.Mitglied eines großen Verbandes zu sein, Vorteile zu haben und dabei noch etwas Gutes tun - durch einen finanziellen Beitrag oder/und ehrenamtliche Hilfe - ist ein tolles Gefühl. Wir möchten Sie gern als Mitglied begleiten und stehen gerne mit Rat und Unterstützung an Ihrer Seite. Unsere Angebote sind vielseitig und richten sich an alle Altersgruppen.

Ihr Mitgliedsbeitrag ist für unsere Aufgaben eine unverzichtbare Hilfe. Sie unterstützen nachhaltig die humanitäre und soziale Arbeit des Roten Kreuzes. Eine Mitgliedschaft ist direkt beim DRK Kreisverband oder in einem der DRK Ortsvereine möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie sich doch gleich unsere Beitrittserklärung als PDF-Datei herunter.

DRK Kreisverband Schaumburg e.V.

Bornemannstr. 1
31683 Obernkirchen